18.09.2021
Besuch von Ute Bertram beim Bundestagswahlkampf der CDU Sarstedt!

18.09.2021
Bei der Kommunalwahl am 12. September wurde die CDU Schliekum mit 39,71 % stärkste Fraktion im Ortsrat!

In den Ortsrat wurden gewählt:

Wilfried Töttger

Jürgen Genth

und erstmals Kerstin Brandes

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

CDU Ortsverband Schliekum
Wilfried Töttger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte für Sie auch in den nächsten Jahren im Kreistag tätig sein und bitte Sie dafür um Ihre Unterstützung.

CDU und SPD haben in den vergangenen Jahren im Kreistag eine große Koalition gebildet. Diese Koalition, in der ich als Fraktionsvorsitzender der CDU mitwirken konnte, hat für die Menschen unseres Landkreises viele Verbesserungen erreicht. Diese Koalition ist eine Erfolgsgeschichte.

Trotz der Flüchtlings-, Finanz- und Coronakrise wurden die Haushaltsfehlbeträge des Landkreises abgebaut und sogar Überschüsse erwirtschaftet. Es wurde ein Kreisweiter Tarifverbund im öffentlichen Personennahverkehr geschaffen und für den Hochwasserschutz eine mit erheblichen Finanzmitteln ausgestattete kreisübergreifende Kooperation eingerichtet. Die Zuschüsse für die Kinderbetreuung in Kindergärten, Krippen usw. wurden massiv erhöht. Pflegebedürftige Menschen haben die Entscheidungsfreiheit darüber erhalten, wo und mit wem sie leben wollen: und in Pflegeeinrichtungen haben sie Anspruch auf ein Einzelzimmer.

Für den Klima-, Natur- und Artenschutz wurden zahlreiche Maßnahmen beschlossen und erhebliche Fördermittel für die ehrenamtliche oder gemeinnützige Schaffung von Grünflächen zur Verfügung gestellt.

Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen sind während der gesamten Zeit der Coronapandemie mit erheblichen Finanzmitten unterstützt worden.

Die Zukunft verlangt von uns weiterhin erhebliche Investitionen und Verbesserungen insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Beschleunigung von Genehmigungen, ambulante und stationäre Pflege, Schule, Kindertagesstätten, öffentlicher Personennahverkehr, Verkehrssicherheit, Schülerbeförderung, Gewässerschutz, Klima-, Natur- und Artenschutz, sozialer Wohnraum, Straßen- und Radwegebau,  Recycling,

Helfen Sie mit Ihren drei Stimmen mit, die Zukunft gerecht und nachhaltig zu gestalten.

Ihr Friedhelm Prior

18.07.2021
Als Kandidaten/-innen für den Ortsrat Schliekum anlässlich der Kommunalwahlen nominierte die CDU am 16. Juli 2021:

1. Wilfried Töttger
2. Jürgen Genth
3. Kerstin Brandes
4. Jörn Ufer
5. Andreas Leciejewski-Leder
6. Ursula Czempas-Daitche

18.07.2021
Als Kandidaten/-innen für den Ortsrat Hotteln anlässlich der Kommunalwahlen nominierte die CDU am 16. Juli 2021:

1. Björn Wilke